Dienstag, 16. Januar 2018

Game Over

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das ? Ihr seht einen Stoff für Eure Kids und der gefällt allen so gut, dass er gleich bestellt wird und nicht zu knapp an der Menge. Dann hat man ewig keine Zeit zum Nähen und der Stoff verschwindet im  Stoffhaufen. Irgendwann beim Aufräumen fällt er einem dann in die Hände, aber das Kind ist davon nicht mehr sooo begeistert-man ist ja schliesslich schon wieder älter geworden...... 
So ging es mir mit dem Stoff 72ppi XXO von Hamburg Liebe


Die Idee mit dem Next Level Shirt hat mir damals so gut gefallen, ist aber, wie erwähnt, nie ausgeführt worden.  Ein Jahr später war die Begeisterung dann dafür eben nicht mehr so gross und so musste ich etwas umdisponieren, um ihr den Stoff wieder schmackhaft zu machen und so wurde aus Next Level-Game over




Damit das ganze nicht so "babyhaft" aussieht, habe ich mal wieder eine Ziercovernaht gemacht, die diesmal auch direkt was geworden ist und schon einige Waschgänge überlebt hat.



Das Shirt gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum den Topfavoriten im Schrank, aber es ist immerhin  keine Schrankleiche geworden-und aus dem restlichen Stoff werde ich wohl einen Schlafanzug nähen-den sieht ja dann keiner ;-)





Genäht habe ich das Longsleeve von Lillesol & Pelle-einem schöner Basicschnitt in Gr 146....tja, das Mädel ist schon wieder ganz schön gewachsen und ich habe feststellen müssen, dass ich so langsam meine Schnittmuster aussortieren muss-viele Kinderschnitte gehen ja nur bis 140-und die Grösse hat die Kleine auch schon erreicht....alles was darunter ist, kann vom PC ausgelagert werden. Und ich habe festgestellt, dass es nicht sooooo viele Schnittmuster für die Kids 140 bis 164 gibt. Wenn Ihr Tips habt -immer her damit!

liebe Grüsse
Larissa

Stoff: Hamburger Liebe XXO
Schnittmuster : Lillesol & Pelle
Plott: Eigenkreation
verlinkt bei HoT, Creadienstag, Made4Girls, Kiddikram




MerkenMerken

3 Kommentare:

  1. Also ich finde das Shirt ja ganz cool. Aber du hast schon recht. Es kommt ein Alter, da ist "cool" durchaus ein recht enger Begriff.
    Kennst du nicht die Zeitschrift Ottobre? Die haben immer Schnitte bis 170 glaube ich. Vielleicht ist da was dabei für euch?
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ja, Cool ist nicht gleich cool ;-)), stimmt die Oktober ! daran hab ich gar nicht mehr gedacht-danke fürs dran erinnern :-)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Larissa,
    ich finde das Shirt sehr cool, ist aber auch nur eine Mama-Meinung ;-). Da hast Du schon recht, die Kids haben ihren eigenen Geschmack, der sich praktisch wöchentlich ändert. Im Buch "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Dohmen sind übrigens auch tolle Basic-Schnitte bis Größe 164 drin.
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.